Alle anzeigen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Schloss Düsterntal (früher Düsternthal) liegt im Gemeindegebiet Delligsen im Landkreis Holzminden in Niedersachsen.

Es wurde fertig nach Plänen von Hermann Schaedtler. Die Adelshäuser Hardenberg (niedersächsisches Adelsgeschlecht) und schon ab 1397 Steinberg (Adelsgeschlecht) waren auf dem Rittergut tätig. Die Welfen übernahmen es von den Edelherren von Homburg. Zeitweise war dort eine Forstschule. Inzwischen dient es unter dem Namen Schloss Delligsen als Therapiezentrum. Das Schloss ist dreigeschossig, zu dem Gebäudekomplex gehören weitere Nebengebäude.

Quelle: Wikipedia

Top Sehenswürdigkeiten

Rast & Bike Anlage

on 07. March 2019

Direkt am Leine-Heide-Radweg hat die...

Kloster Wittenburg

on 07. March 2019

Das Kloster Wittenburg war ein...

Ernst-Binnewies-Turm

on 07. March 2019

Der Ernst-Binnewies-Turm (Volksmund: Tafelbergturm) ist...

Apenteichquelle

on 20. March 2019

Die Apenteichquelle befindet sich in ...

Kirkstein

on 16. March 2019

 Der Krkstein, auch "Brudermordstein" genannt,...

Kendelke

on 07. March 2019

Kendelke ist eine Bergerhebung umgeben...

Antiquitäten und Kunst auf dem Rosenhof

on 16. March 2019
Antiquitäten und Kunst auf dem Rosenhof

Mit „Antiquitäten und Kunst auf...

Fagus-Werk

on 26. February 2019

Das Fagus-Werk ist eine Fabrikanlage...

Lateinschule

on 26. February 2019

Die Lateinschule ist ein historisches ...

Alte Flußbadeanstalt

on 07. March 2019

Die Flussbadeanstalt Elze lag an...

Wer ist online?

Aktuell sind 5433 Gäste, 3102 Bots und keine Mitglieder online


3102 Bots:
2912 x Majestic Bot
182 x AhrefsBot
7 x Googlebot
1 x bingbot

Search